Seiten

Montag, 13. Juli 2020

Aus dem Herzen leben



Nach all der Trauer und den kritischen Blicken der letzten Tage heute eine ganz andere Stimmung.
Auf facebook bin ich über ein Zitat aus den Unterlagen eines Tagesseminars von Christina von Dreien gestolpert. Es wurde am 5. Januar 2019 in Erding gehalten:

Egal, wer ihr seid, wie alt ihr seid, welche Rolle ihr habt, woher ihr kommt, welchen Beruf ihr habt: Ihr habt alle einen inneren Wert, egal, was jemand euch sagt.

Je seltsamer die Welt wird, je mehr Menschen auch auf der physischen Ebene durchdrehen, desto wichtiger ist es, dass die Menschen sich Räume verschaffen, wo sie Dinge tun, die ihnen Freude machen.

Wenn wir die Nachrichten schauen, könnten wir Angst bekommen. Wenn wir all das Dunkle im Fernsehen sehen, müssen wir wissen, dass es irgendwo genauso viel Licht gibt. Es ist, wenn wir das Negative sehen, unsere Verantwortung, das Lichte zu suchen.

Und umso wichtiger ist es, viel Freude zu haben. Denn Freude erhöht automatisch unsere Schwingung. Schwingungserhöhung ist gar nicht so schwer. So, wie Atmung oder der Herzschlag automatisch ablaufen, genauso automatisch erhöht Glücklichsein, Wohlfühlen und Freude die Schwingung.

Unsere Schwingung und unser Bewusstsein sind gekoppelt. Wenn ihr euer Herz lebt, dann steigt automatisch auch eure Schwingung. Je höher die Schwingung, desto höher das Bewusstsein.

Wenn ihr die Lernprozesse macht, die anstehen, dann passiert Schwingungserhöhung ganz automatisch.

Das bringt mich zurück auf den Boden. Holt mich heraus aus dem Grauschleier all dessen, was ich – und mit mir so unendlich viele andere – um uns herum beobachte.

Angst ändert nichts. Schon gar nicht zum Guten. Es ist – gerade unter den heutigen Umständen – ganz anderes, das weiterhilft.


Mindmap aus dem gleichen Beitrag

Das scheint mir genug Programm für die nächste Zeit.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen