Mitte März bis 10. April 2020 täglich. Ab 11. April 2020 erscheinen die Beiträge jeden zweiten Tag. Ab Montag, 22. Juni 2020 immer Montag und Donnerstag abends. Ab Montag, 13. Dezember 2021 am Montagabend nach 22 Uhr.


Montag, 14. November 2022

Mensch


Gestern im Gespräch mit einer lieben Online-Freundin kam der folgende Wortwechsel, den ich vor langer Zeit zum ersten Mal gehört und halb wieder vergessen hatte, noch einmal zur Sprache:

Begegnen sich zwei Planeten auf ihrem Weg durch die Weiten des Raumes.
"Hallo, schön Dich zu treffen!" sagt der eine, "lange nicht gesehen. Wie geht es Dir?"
"Ohje, ohje…", lautet die Antwort, begleitet von einem säuerlichen Gesicht, "gar nicht gut! Ich hab Mensch!!!"
"Ach," entgegnet der erste, "mach Dir nix draus. Das geht vorbei."

 

Ganz schön bitter.
Aber in diesen Zeiten leider so, so passend.
So bitter ist es mir oft genug zumute in diesen Wochen.
Es fällt mir zur Zeit ganz schön schwer, in all dem, was um uns herum passiert, noch positiv zu bleiben.

Und darum wird dies heut auch ein ganz kurzer Blog.

Er schließt mit diesem Hoffnungsschimmer, den ich gerade geschenkt erhielt.
Eine andere Online-Freundin hat ihn in unserer Chatgruppe geteilt.
Ein sechsjähriges Kind im Gespräch mit seinem Vater, vielleicht über etwas, das demnächst in seinem Leben ansteht. Oder es drückt einen Änderungswunsch aus:

 

 
"Papa?...!"
"Ja, mein Schatz, was gibt es?"
"Papa, ich will auf die Lampenschule!"
"So. Warum denn? Was lernt man denn da?
"Ist doch ganz einfach! Man lernt zu strahlen und zu leuchten."

 

 

 

 Auf, lasst uns eine, zwei, viele...... Lampenschulen sein!

 

Abbildungsnachweis mit Dank für die wunderbaren Gratis-Bilder:
Abbildung 1:Image by
https://pixabay.com/users/wikiimages
Abbildung 2 Image by
https://pixabay.com/users/clker-free-vector-images
Abbildung 2 Image by
https://pixabay.com/users/jordan_singh


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viel gelesen