Mitte März bis 10. April 2020 täglich. Ab 11. April 2020 erscheinen die Beiträge jeden zweiten Tag. Ab Montag, 22. Juni 2020 immer Montag und Donnerstag abends. Ab Montag, 13. Dezember 2021 am Montagabend nach 22 Uhr.


Montag, 16. Oktober 2023

Teddys Sehnsucht

Eines Vormittags saß überraschend Teddy mittenmang auf meinem Kopfkissen. Mit sehr sprechendem Gesichtsausdruck gab er zu erkennen, dass es ihm jetzt genug sei mit dem Herumgesitze auf dem Teddysofa. Er hatte Sehnsucht nach den Zeiten, in denen er noch Einzelteddy gewesen war und er nachts immer in meiner Nähe sein durfte. Damals war sein fester Platz ja auf meinem Nachttisch gewesen...

Ich begriff ihn sehr gut.
Die Ankunft von Martin - so lustig und gemütlich die beiden es auch mit einander haben mochten - und dann im Lauf dieses Jahres auch noch die von Wuff waren eine ganz schöne Veränderung für ihn gewesen.

Und so durfte er selbstverständlich bei mir übernachten und auch die kommenden Tage seinen früher gewohnten Platz wieder einnehmen. Und zwar so lange, wie er selbst dazu Lust hatte.

Am nächsten Vormittag, als ich nach dem Frühstück das Bett machen wollte, fand ich ihn schlafend auf
meinem Bett, zugedeckt mit meinem Nachthemd, den Kopf halb auf meiner Schlafmaske ruhend.
So groß war die Sehnsucht gewesen!

 

 

 


 

 

Wuff, der zur Zeit oft bei mir in der Nähe nächtigt, war schon in der Nacht zu Martin aufs Sofa gezogen, damit dieser sich nicht so allein fühlte.

 

Martin genoss das sehr und kuschelte sich ganz eng an Wuff, diesen gemütlichen Hund mit dem samtweichen Fell.

Tagsüber hatten die beiden einander viel zu erzählen. Sie kannten einander ja noch nicht so richtig und schlossen jetzt  Freundschaft.



Teddy genoss inzwischen die Wiedereorberung des Schlafzimmers.


 

Nach Strich und Faden.

 

 

Nach Herzenslust breitete er sich in meinem Bett aus. Kuschelte sich in mein Kissen.


 
 
 
 
 
 
Kuschelte mit meinem Kissen.
Tagträumend.

 
 
 
 
 
Oder schlafend. 






Zum Verlieben!
Ich war ganz gerührt, wie sehr er dies auskostete.




Was er, glaube ich, auch genoss, war, dass ich endlich wieder intensiv Zeit mit ihm verbrachte.
Ich bin mir nämlich sicher, dass er manchmal gar nicht schlief, auch wenn es so aussah.
Er bekam sehr wohl mit, dass ich Fotos machte.
Und freute sich auch darüber enorm.
Und war mächtig stolz.
Endlich würde er wieder eine Homestory bekommen!

Irgendwann war es dann gut.
Klammheimlich zog er nachts wieder aufs Teddysofa.
Der gutmütige Wuff kam zurück ins Schlafzimmer, was er gar nicht schlimm fand. 


Und Teddy und Martin kuschelten sich zum Schlafen wieder aufs Sofa. 

 

 


 

 

Hin und wieder jedoch schleicht sich Teddy am Morgen, wenn Martin noch döst und ich am Frühstückmachen bin, in mein Bett.
Und genießt.

 

 




Oder meditiert.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viel gelesen