Mitte März bis 10. April 2020 täglich. Ab 11. April 2020 erscheinen die Beiträge jeden zweiten Tag. Ab Montag, 22. Juni 2020 immer Montag und Donnerstag abends. Ab Montag, 13. Dezember 2021 am Montagabend nach 22 Uhr.


Montag, 22. August 2022

Fanpost

Diesmal hatten meine zwei Racker nichts mitbekommen davon, dass der Briefträger etwas Besonderes gebracht hatte. Sie saßen verträumt auf dem Teddysofa und schauten so vor sich hin, draußen war's heißer Sommer, und Teddy guckte etwas vergnatzt. Aber nicht wegen der Hitze, die schien beiden nichts auszumachen. Teddy war ungnädig, weil er endlich wieder einmal "ins Internet" wollte. Früher hätten wir gesagt: "ins Fernseh" 😃

Irgendwie war hier in der letzten Zeit gar nichts los. Die Menschin war viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt und hatte viel zu wenig Aufmerksamkeit für sie beide. Unternommen wurde auch nicht viel, die Menschin stöhnte dauernd über die Hitze und schlich herum wie eine lahme Ente.

Und also saßen  auch Teddy und Martin herum und starrten Löcher in die Luft.


Es war Martin, dem auffiel, dass plötzlich ein gigantisch großer Briefumschlag auf dem Tisch vor dem Teddysofa lag. Eben war der noch nicht dagewesen. Uns so stupste er Teddy an und machte ihn aufmerksam auf seine Entdeckung. 


Martin war es auch, der als erster vom Teddysofa hopste, um sich die Sache genauer anzusehen.



Nun konnte Teddy nichts mehr halten. Auch er kletterte vom Sofa auf die Tischplatte, neugierig darauf, was das für ein Umschlag war.


Martin krabbelte vor lauter Wissbegierde, was sich hier wohl verbergen möge, beinahe in den Umschlag herein. Teddy, mindestens ebenso gespannt, kehrte unterdessen den ruhigen, abgeklärten Bären heraus.


Mit vor Aufregung klopfendem Herzen steckte Martin seine Nase tief in den Umschlag.

Und musste beinahe niesen. Papier war darin, und der Papierstaub kitzelt ihn in der Nase.


"Lass mich mal", hatte Teddy dann gesagt, und nun förderte er vorsichtig den Inhalt des Briefes zutage. Martin assistierte ihm dabei.

Wow! Ein dicker, gemalter Brief! "Teddypost" stand auf dem großen, roten Herz geschrieben.

Und die beiden Teddyherzen schlugen ganz schnell vor lauter Freude und Aufregung.
Außen auf dem Umschlag war nichts davon zu erkennen gewesen, dass dies ein Brief für sie hätte sein können. Ob ihre Menschin ihn extra vors Teddysofa gelegt hatte, weil sie es wusste? Schließlich hatte sie den Brief ja geöffnet.

Für die vielen Blätter war jedoch auf dem Stückchen Tisch vor dem Sofa keinen Platz. Und so beschlossen die beiden Abenteurer, den ganzen Stapel auf den Boden zu befördern. Teddy gab ihnen einen Schubs.....
und Martin fing unten auf dem Boden alles geschickt auf.

Erst einmal in Ruhe schauen, um was es sich hier handelt.
Viele schön und bunt bemalte Seiten sind es, das ist schon mal klar. Spannend...!



 

 



Auf der Karte mit dem Herzen steht es ganz deutlich geschrieben: die vielen Bilder sind tatsächlich für sie beide! Was für eine wunderschöne Überraschung an einem so langweiligen Tag!

Da liegen sie nun ausgebreitet, all die schönen Bilder. So wie es aussieht, lauter Portraits von Teddybären.

Meinen beiden Schätzen wird es ganz warm ums Herz.
Als erstes blickt ihnen ein wunderschöner, dunkelbrauner Bär entgegen, könnte ein Brüderchen oder Schwesterchen von Martin sein, der in seinen Pfoten ein großes, buntes Herz mit der Aufschrift "Love" hält. So viel Liebe. Wie wunder-wunderschön.

Teddy betrachtet die nächste Zeichnung. Ebenfalls ein Bärchen mit ganz viel Liebe.  Es ist voller Herzchen. Und es steht in einer schönen Landschaft, in der ganz viele Bienen und Schmetterlinge herumfliegen.


Für Martin ist es hier wieder ein bisschen so, als ob er in den Spiegel schaut. Dieser dunkelbraune Teddy liebt offenbar das Gärtnern, neben ihm steht eine Gießkanne, und im Beet vor ihm blühen ganz viele Tulpen. Ob jener Teddy aus den Niederlanden kommt? Aus dem Land, in dem er jetzt auch lebt?


Jetzt hat Martin es sich auf dem Bauch bequem gemacht, um dies allerliebste Bärchen mit all seinen Herzchen eingehend zu betrachten. Bär könnte sich beinahe auf den ersten Blick verlieben...



Teddy hat unterdessen einen Artgenossen entdeckt, der - wie er selbst einstmals - zur Schule geht und ihm fröhlich zuwinkt. "Ach ja, damals, die Schule", träumt Teddy ein bisschen vor sich hin.

Und dann entdeckt er, dass hier noch etwas auf der Rückseite steht.
Die Nachricht erklärt, was er sich schon gedacht hatte.


 

Ein ganz bezauberndes, hellhaariges Bärchen lächelt nun Martin zu. Was für entzückende rosa Öhrchen sie hat. Das muss eine 'sie', eine Teddybärin sein, denkt Martin. 

Und auch hier steht eine Nachricht auf der Rückseite, macht Teddy Martin aufmerksam.

Noch so ein süßer Bär mit rosa Öhrchen, der ganz verträumt auf seinem Bild sitzt und stillvergnügt vor sich hin lächelt. Teddy und Martin betrachten ihn ganz liebevoll, denn auch er ist von vielen Herzchen umgeben. Sie sind mit einem leuchtfarbenen Filzstift gemalt und deswegen auf dem Foto schlecht zu sehen.

Und auch er hält eine Botschaft für sie bereit:
"Der Teddybär lacht."




Durch dieses Bild sind Teddy und Martin nun wirklich ins Träumen geraten. Der abgebildete Teddybär scheint in Urlaub zu sein, vielleicht liegt er am Strand? Und oben am Bildrand, da wo der Kopf meines Teddys liegt, läuft noch ein Kamel durchs Bild, dessen zwei Höcker ganz deutlich zu sehen sind.
Kein Wunder, dass Teddy und Martin sich für eine Weile neben dem Bild hinlegen, um sich ihren Träumen von Reisen in ferne Länder zu überlassen.


Dies Portrait hier könnten auch sie beide sein, finden meine zwei Süßen. Und schauen es darum ganz besonders intensiv an. Auf dem Bild ist es ein bisschen, wie wenn sie im eigenen Garten auf dem Gras sitzen. Über sich die Sonne und Wolken am Himmel, ein paar Bienen oder Hummeln summen und brummen durch die Luft. Ach, schön!




Nun hat Teddy es sich wieder einmal auf dem Bauch gemütlich gemacht. Denn diese Zeichnung hat doch viel Ähnlichkeit mit seinem kleinen Freund Martin, da will er ganz genau gucken, und auch dieser Teddy liegt träumend in einer sommerlichen Landschaft. Wie schön, dass sie alle sich so wohlfühlen.

Diese Bärendame - wieder ist Martin überzeugt, dass es sich bei diesem zauberhaften Wesen um ein Teddymädchen handeln muss - schaut ganz verliebt aus. Sie hat völlig passend eine Haarspange mit einem Herzchen zwischen den Öhrchen im Fell sitzen. Da muss Martin auch gleich ganz verliebt dreinschauen. Und sie scheint einen Brief in der Hand zu halten.

Ob das dieser Brief ist? 

Inzwischen sind meine beiden Racker ganz still geworden. Und ganz gerührt.
So viel Liebe kommt ihnen von den Seiten dieses Briefes entgegen.
Auch hier wieder. Ein verträumt lächelnder Teddybär mit einem niedlichen Gesicht, der ein ihnen eine großes, rotes Herz entgegenhält.

Und tatsächlich steht das auch auf der Rückseite des Briefes.




Noch einmal haben es sich Teddy und Martin ganz bequem gemacht, liegen bäuchlings auf dem Boden und träumen zusammen mit diesem Bärchen. Teddy summt vor sich hin: "Ich schau den weißen Wolken nach und fange an zu träumen" Manchmal kann er seine Herkunft aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts nicht ganz verleugen...

Und ja, er hat völlig recht. Genau das  steht auf der Rückseite des Bildes.


Oh wie schön! Wieder ein Teddy, der einen Brief trägt. Das kann sich doch nur um einen Hinweis auf diesen Brief hier handeln. In der anderen Hand hält er ein Auto. Ob er damit sagen will, dass sich der Brief nun bald auf die Reise zu ihnen machen wird?
Und wie niedlich, zu Füßen dieses Teddybaren sitzt ein Küken im Gras und schaut zu ihm hoch.

 

 

 

 

Auch hier steht auf der Rückseite eine Erklärung zum Bild.
Teddy und Martin sind stolz: sie haben alles ganz richtig gesehen.





Nun ist noch eine Seite mit ganz viel Text übrig. Was darin wohl stehen wird? Ob der auch für sie beide ist? Ach, egal. Wer den geöffneten Brief direkt vor ihr Sofa legt, muss damit rechnen, dass sie sich auch alles anschauen werden, was darin zu finden ist.

Allerdings, so viel Text verlangt gemütliches Sitzen.




 

Und so sieht das dann aus:

Alle schönen, bunten Bilder vors Sofa drapiert.
Teddy und Martin auf den angestammten Plätze auf dem Sofa, wo sie ganz in Ruhe die vollgeschriebenen Seiten studieren können.



 

Liebe Kinder aus der großen Stadt, die so weit von meinem kleinen Dorf in den Niederlanden entfernt ist,

Martin und Teddy 🧸 🧸 (und ich selbst 🙋🏻) danken Euch aus ganzem Herzen für Euer Geschenk: für den Brief mit Euren wunderschönen Zeichnungen, für Eure lieben Grüße und für all Eure Liebe für Teddybären.
Die Teddys sind doll glücklich, dass Ihr so lieb an sie gedacht habt und bewahren Eure Zeichnungen in einem kostbaren Buch, in dem schon eine Urlaubsgeschichte von einem Teddy aus Eurer Stadt und dem Hund Milo aufgeschrieben ist. Dieses Buch liegt direkt neben dem Teddysofa, so dass die beiden es zur Hand nehmen können, wann immer es ihnen in den Sinn kommt.
Ihr habt uns eine große Freude gemacht!

Ganz liebe Herzens💖grüße,
Eure Daniela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viel gelesen