Mitte März bis 10. April 2020 täglich. Ab 11. April 2020 erscheinen die Beiträge jeden zweiten Tag. Ab Montag, 22. Juni 2020 immer Montag und Donnerstag abends. Ab Montag, 13. Dezember 2021 am Montagabend nach 22 Uhr.


Montag, 1. August 2022

Ferientag

Es ist Ferienzeit. Um mich herum sind viele Menschen in Urlaub. Fahren an die Nordseeküste – womit hier in den Niederlanden der Küstenstreifen im Westen des Landes gemeint ist, Nord-Holland und Süd-Holland sowie Zeeland. 'Unser' Teil der Nordsee in den Provinzen Groningen und Friesland, an der es nur Deich und dahinter Wattenmeer gibt, heißt dann folgerichtig auch "Waddenzee".
Wie gesagt, manche vergnügen sich an einem der wunderschönen Sandstrände im Westen oder auf einer der Westfriesischen Inseln. Andere campen in der Eifel. Einzelne steigen ins Flugzeug und fliegen in die Türkei oder auf eine der Balearen-Inseln. Wieder andere zieht es nach Dänemark oder zum Übersommern nach Schweden. Oder auf eine begleitete Fahrradtour entlang der Weser.

Wir bleiben hier. Ich bin momentan nicht so besonders reisefähig, aus den verschiedensten Gründen. 

Glücklicherweise gibt es in meinem Bekanntenkreis noch genügend Menschen, die ebenfalls nicht in Urlaub fahren, so dass das große, sommerliche Einsamkeitsgefühl mir erspart bleibt, das mich früher manchmal heimsuchte, wenn ich – da ohne Kinder – zur Sommerferienzeit keinen Urlaub bekam und in der Gluthitze Frankfurts zurückblieb.

Meine Teddies haben diesen Nachmittag die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und sich einen Gartentag im Sonnenschein gegönnt. Es ist nämlich heute noch so richtig angenehm temperiert, heiter bis wolkig bei Nordwestwind, und nicht wärmer als 21°. Da kann Teddy es mit seinem Fell gut draußen aushalten.

Ich selbst bin heute auch eher in Faulenzerstimmung und habe darum den heutigen Montag mitsamt des Blogabends zum Ferientag promoviert.

 

Wenn Ihr noch mehr süße Teddy-Fotos mit Teddies in allen Lebenslagen sehen wollt, dann klickt mal entweder auf das unten stehende Foto oder auf diesen Link.



Kürzlich hatte ich in einem Laden die nebenstehende Postkarte gefunden und mich dann im Internet auf die Suche nach der Künstlerin gemacht. Natürlich habe ich mich im Shop gleich mit einem Stapel Karten eingedeckt.
Also, liebe Brieffreundinnen, die ihr vielleicht diesen Blog lest – freut Euch schon mal auf die eine oder andere bärige Beigabe zu einem meiner nächsten Briefe!


Euch allen wünsche ich viel Freude beim virtuellen Blättern durch die Teddykarten und schöne Sommertage. Trotz der Hitze. Oder wegen der Hitze - für die, die das gut vertragen können und solche Tage lieben. Die soll es auch geben. 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viel gelesen