Mitte März bis 10. April 2020 täglich. Ab 11. April 2020 erscheinen die Beiträge jeden zweiten Tag. Ab Montag, 22. Juni 2020 immer Montag und Donnerstag abends. Ab Montag, 13. Dezember 2021 am Montagabend nach 22 Uhr.


Montag, 15. August 2022

Hitzefrei

... Es ist nicht zu fassen …. der ganze Montag und der Montagabend sind vorbeigegangen, und ich habe keinen Blog geschrieben. Ich habe keine Sekunde daran gedacht, dass noch ein Text darauf gewartet hat, geschrieben zu werden. Ich war einfach absolut k.o. von der stehenden Hitze, draußen und im Haus. Beschäftigt damit, einfach den Tag durchzukommen.

Etwas in mir hat sich hitzefrei genommen.
Aber vielleicht geht das ja der einen oder dem anderen von Euch auch so? Dass alles in einem schreit: Pause! Erholung! Abkühlung!

Ich selbst habe vor lauter Hitzestress - mein Körper verträgt diese Temperaturen, vor allem die Wärme im Haus, überhaupt nicht mehr gut - heute auch vergessen, dass ich mit meiner besten Freundin aus Gymnasialzeiten eine Verabredung zum Telefonieren hatte. Erst ihre besorgte Whatsapp-Nachricht, ob bei mir alles o.k. sei, weil ich mich nicht gemeldet hatte, erinnerte mich.

Ihr habe ich gemeinsam mit meiner Bitte um Verzeihung geschrieben:
"Die Hitze hat mir das Hirn vernebelt."

 

 

Und so bitte ich auch Euch,
geschätzte Leserinnen und Leser,
um Verständnis, dass es für heute bei diesem Nicht-Text bleibt. 

Und hoffe, träume, bitte für uns alle, dass bald Abkühlung kommen möge!
Und Regen! So viel Regen, dass alles sich erholen kann.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viel gelesen