Mitte März bis 10. April 2020 täglich. Ab 11. April 2020 erscheinen die Beiträge jeden zweiten Tag. Ab Montag, 22. Juni 2020 immer Montag und Donnerstag abends. Ab Montag, 13. Dezember 2021 am Montagabend nach 22 Uhr.


Donnerstag, 22. Juli 2021

Atempause

Die Vorgänge um die Aufräumarbeiten nach und alle Versäumnisse vor der Flutkatastrophe beschäftigen mich noch immer. Ein Text dazu steht schon im Konzept. Da lasse ich ihn auch vorläufig stehen.

Ich gönne mir und Euch eine Atempause.Tief durchatmen.
Ent-spannen.
Nicht gleich wieder in eine weitere Philippika verfallen.

Mein aktuelles Tagebuch, das handschriftlich  mit Tinte auf das Papier eines dicken Buches geschriebene, habe ich überschrieben mit einer Anzahl Fragen. Zu ihnen gekommen bin ich durch ein Video von Sonja Ariel von Staden am 26. Juni 2021 Fragen, die ich mir selbst durch mein So-Sein, durch mein So-Leben immer wieder beantworten will. Mir sind sie wichtige Impulse. Auch und gerade, um einigermaßen heil und stabil auch durch diese aktuelle, "strubbelige", "sehr merkwürdige" (Christina von Dreien) Zeit zu kommen:

Bin ich gerne auf der Erde?
Bin ich gerne in diesem Körper?
Liebe ich mich?

Vertraue ich mir und meinen Gefühlen?
Vertraue ich dem Kosmos?
Vertraue ich der Göttlichen Kraft in mir und um mich herum?

Was wünsche ich mir noch von meinem Leben?
Was möchte ich noch gerne erleben?
Was möchte ich noch gerne tun?

Hier gehts zur Werbeaktion der VR-Banken


 

Indem ich mir immer wieder einmal diese Fragen stelle, halte ich inne. Ziehe eine Art Resümee  und bringe Licht auf den Pfad, der vor mir liegt. Wo stehe ich gerade, was passiert in mir aktuell, habe ich eine Idee, wo ich hin will. Mir tut das enorm gut. Es erdet mich im wörtlichen Sinn. "Wir machen den Weg frei" – was die Volks- und Raiffeisenbanken versprochen haben, halten diese Fragen.

 

 

 …Schritt für Schritt auf dem Weg…


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viel gelesen