Mitte März bis 10. April 2020 täglich. Ab 11. April 2020 erscheinen die Beiträge jeden zweiten Tag. Ab Montag, 22. Juni 2020 immer Montag und Donnerstag abends. Ab Montag, 13. Dezember 2021 am Montagabend nach 22 Uhr.


Donnerstag, 23. Juli 2020

Liebe löst Angst auf



Vor ein par Tagen erreichte mich ein Newsbrief des Verlages Hay House in Kalifornien.
Darin war eine Meditation von Louise L. Hay abgedruckt, die wunderbar zur derzeitigen Situation passt. Noch immer, immer wieder neu probieren  Politiker jeglicher Couleur, die Angst der Bevölkerung zu schüren. Aktuell wird die Panik hier in den Niederlanden hochgetrieben, weil die Anzahl der postitiv Getesteten angeblich besorgniserregend ansteigt. Aktuell sind im Landesdurchschnitt 0,9 Personen auf 100.000 Einwohner positiv getestet, im 'Hotspot' Rotterdam 3 auf 100.000.
Und schon wird von Seiten mancher Leute drohend mit Masken geschwenkt... Maskenzwang als Bestrafung für zu lebendiges, für angstfreies Verhalten der Bevölkerung, wobei das regionale Ins-Kraut-Schießen einiger junger Menschen gleich als Bedrohung für das gesamte Land gesehen wird...

Da kam dieser Meditationstip aus dem Buch "Meditations to heal your life" gerade zum richtigen Zeitpunkt. Er erinnert daran, dass die Entscheidung für Liebe, in jedem Moment möglich,  zum Auflösen der panikartigen Angst führen kann.
Der Newsbrief ist englischsprachig, ich habe den Text frei ins Deutsche übertragen.



 Jeden Moment aufs Neue haben wir die Möglichkeit, zwischen Liebe und Angst zu wählen. In Momenten der Angst erinnere ich mich an die Sonne. Sie scheint immer, selbst wenn Wolken sie zeitweise verschleiern.

Die Eine Unendliche Kraft lässt, genau wie die Sonne, ihr Licht allzeit auf mich scheinen, selbst wenn einmal Wolken aus negativen Gedanken sie verschleiern mögen.
 

Ich wähle, mich an das Licht zu erinnern. Im Licht fühle ich mich sicher. Und wenn die Ängste auftauchen, entscheide ich mich dafür, sie als vorbeitreibende Wolken am Himmel zu betrachten, und ich lasse sie ziehen.








Ich bin nicht meine Ängste. Ich kann gefahrlos ohne ständige
Selbstbeobachtung und Selbstverteidigung leben.









Ich weiß, dass es sehr wichtig ist, was wir in unseren Herzen denken und fühlen, darum beginne ich jeden Tag damit, dass ich in die Stille gehe und mich mit meinem Herzen verbinde. 







Wenn Angst aufkommt, öffne ich mein Herz und lasse die Liebe die Angst auflösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viel gelesen