Mitte März bis 10. April 2020 täglich. Ab 11. April 2020 erscheinen die Beiträge jeden zweiten Tag. Ab Montag, 22. Juni 2020 immer Montag und Donnerstag abends. Ab Montag, 13. Dezember 2021 am Montagabend nach 22 Uhr.


Montag, 19. Oktober 2020

Ermutigung

 

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein Brief mit dieser Karte. Reaktion auf meine wenig optimistischen Blogeinträge "Maulkorb", "Hinterm Gläsernen Vorhang" und "Flugblatt".Wegen letzterem hätte ich beinahe eine Freundschaft verloren. Aber das ist eine andere Geschichte. 

Die Klappkarte ist innen und außen bestreut mit goldfarbenem Sternenstaub. Leider kann der Scanner goldfarben nicht darstellen und macht Schwarz daraus.

Die schwarzen Punkte müsst Ihr Euch in Gedanken wieder in Gold zurückverwandeln, liebe Leserinnen und Leser.



Dies ist die Innenseite der Karte:


Handschriftlich bekam ich eine weitere Botschaft mit auf den Weg, wofür ebenfalls vielen, lieben Dank:

In diesen Zeiten der Einschränkungen mag der Text etwas befremdlich klingen. Für mich ist es so: auf der einen Seite ist das, was draußen passiert, und auf der anderen das, was in mir passiert. Auf das "Draußen" habe ich wohl wenig Einfluss, auf das Innen lasse ich nur meinen Einfluss bestehen.
Meine "Freiheit zu" bleibt.

Ich kann mich weiterhin entscheiden, wie ich Geschehnisse einordne, wie ich sie bewerte und welche Lösungen ich in den Situationen finde.
Das bleibt mir immer.

Auf Dein momentanes Leben in den Niederlanden bezogen:

Ich kann mich grämen.
Oder ich kann einen Teddy ins Fenster stellen.

Schau aus nach vielen Teddy-ähnlichen Lösungen.
Und behalte Deinen freien Geist.

 

 Die Klappkarten macht Sylvia Bollmeier von Lichtblick09.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viel gelesen