Mitte März bis 10. April 2020 täglich. Ab 11. April 2020 erscheinen die Beiträge jeden zweiten Tag. Ab Montag, 22. Juni 2020 immer Montag und Donnerstag abends. Ab Montag, 13. Dezember 2021 am Montagabend nach 22 Uhr.


Donnerstag, 19. März 2020

Achterbahn der Gefühle

Eine Krise wie diese Epedemie (es fällt noch immer schwer, dieses Wort im Zusammenhang mit dem eigenen Erleben, dem eigenen Leben zu benutzen) verändert eine doch sehr.
Nun, da es überlebenswichtig ist, das spirituelle Bewusstsein wach zu halten, erinnern die immer neuen Ereignisse, die sich überschlagenden Nachrichten, immer wieder neu daran. Es gilt, stets wieder aufflammende Angst und Panik anzunehmen und danach los zu lassen.

Dies bedeutet: immer neu daran erinnert werden, dass es gilt, im Jetzt zu leben, den Moment und das, was ich tue, bewusst zu leben und zu erleben. Kontakt zu haben, wirklichen Kontakt, mit den Dingen, die ich tue und mit denen ich umgehe. Oder die 'äußeren Umstände' bringen mir wie oft am Tag in Erinnerung, dass ich Reiki senden muss, sollte, will. Und dann nehme ich mir die Zeit, die ich ja habe - der Terminkalender ist vollkommen leer, und es kommen auch keinerlei Termine hinzu -, beginne mit der Gassho Meditation und sende Reiki.

Im normalen Leben versinke ich viel schneller wieder im Alltagsbewusstsein und vergesse, was ich mir vorgenommen habe. Nun gibt es Momente ohne Zahl an einem Tag, die dies Versinken im Alltagsbewusstsein verhindern. Der Partner hustet. Ohje! Mir läuft die Nase. Ohje! In den Nachrichten werden irgendwelche neuen, erschreckenden Zahlen vermeldet. Ohje, ohje!

Die Emotion der Bedrohtheit bricht sich sehr schnell Bahn und will aufs Neue angesehen und verabschiedet werden.







Und erneut ist es die Aufgabe, sich des Momentes bewusst zu werden und all dessen, was in diesem Moment anwesend ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viel gelesen