Mitte März bis 10. April 2020 täglich. Ab 11. April 2020 erscheinen die Beiträge jeden zweiten Tag. Ab Montag, 22. Juni 2020 immer Montag und Donnerstag abends. Ab Montag, 13. Dezember 2021 am Montagabend nach 22 Uhr.


Sonntag, 17. Mai 2020

Päckchen für Teddy


An einem der vergangenen Vormittage hörte ich unerwartete Geräusche aus dem Treppenhaus. Ich ging nachschauen und staunte nicht schlecht. Teddy stand auf der Treppe und hatte ein Päckchen in den Pfoten. Völlig gewiss, dass diese Sendung nur für ihn bestimmt sein konnte, schließlich war ein Bär darauf abgebildet.








Auch auf der Rückseite war ein Bär, dies konnte wirklich nur für ihn bestimmt sein!

Im Handumdrehen hatte er sich den Umschlag geschnappt und den mühsamen Aufstieg ins obere Stockwerk begonnen. Bei diesen hohen Treppenstufen und einem solchen Riesenpaket kein leichtes Unterfangen für einen kleinen Teddy.




Noch völlig außer Puste hatte er sich, kaum oben angekommen, fallen lassen und gleich mit dem Auspacken begonnen.
Was er wohl finden würde?









Gar nicht einfach war es, den Inhalt aus dem Umschlag zu friemeln. Eine große Plastiktüte war darin, an der er mit seine Pfoten immer wieder abrutschte.

Aber schließlich gelang das mühselige Unterfangen. Noch einmal mit aller Kraft ziehen - uiuiui - geht das schwer!!!
Wie gut, dass man als Teddy über Bärenkräfte verfügt!


Geschafft!

Nach einem letzten, bärigen Ruck flupte die Tüte aus dem Umschlag und Teddy setzte sich vor lauter Schwung auf seinen Allerwertesten. Die rätselhafte Tüte fest in seinen Armen. Die jetzt bloß nicht noch verlieren!
Was nur hatte er da geschickt bekommen?



Komisches Zeugs. Keine Frage.
Was um bärens Willen sollte er mit diesen Dingern anfangen? Der Stoff fühlte sich angenehm in den Pfoten an, das war aber auch das einzig Positive, dass Teddy zu dieser Überraschungspost einfiel.
Beim näheren Hinsehen konnte er Bindebänder an den Stofflappen erkennen und Schlaufen aus Gummilitze. Aber was sollte er damit tun? Wozu sollte das dienen?




War dies hier vielleicht eine Mütze?
 Die Schlaufen allerdings passten nicht über die Ohren, sie saßen an der falschen Stelle.
Und: guter Sitz sieht anders aus!














Dieses andere Ding hier könnte ein Schultertuch sein. Bär kann jedenfalls bequem durch die elastischen Schlaufen schlupfen. Allerdings, das Schultertuch war nicht lang genug. Wärmen konnte er sich damit nicht, auch wenn es ein chiques Modell mit Faltenwurf war.




Jetzt hatte er es!
Es war ein Frisierumhang!


Aber.......... was soll ein Teddy mit einem Frisierumhang? Und dann auch noch mit Leoparden darauf. Leoparden! Für einen Bären!
Im übrigen, als echter Teddy ist bär stolz auf sein schönes, lockiges und gut gewachsenes Fell und fürchtet Scheren und ähnliches wie der Teufel das Weihwasser.

Frisierumhang machte also keinerlei Sinn.






Inzwischen hatte er sich ein anderes Modell geschnappt, mit rosa Bindebändern. Wahrscheinlich eine Schürze.
Zwar kochte er nicht wahnsinnig oft, aber doch manchmal. Wie zuvorkommend vom Absender, an den Schutz von Teddys Bauch-Fell zu denken!

Also ab in die Küche und gleich mal ausprobieren.
Bei näherem Hinsehen erwies sich leider, dass die Schürze ein bisschen klein geraten war und nicht wirklich schütze. Zum Ausgleich waren die Bindebänder viel zu lang, er hätte sie sich dreimal um den Bauch wickeln können, wenn er gewollt hätte.




Die Person, von der das Päckchen war, würde ihn doch nicht für so unerwachsen gehalten haben, dass sie ihm ein Schlabberlätzchen geschickt hatte???

Groß genug war das Etwas jedenfalls.

Glücklich machte sowas einen Teddy allerdings nicht.











  
Blieb nur noch eine Möglichkeit.
Es handelte sich um die Maskierung für einen Banküberfall!





Offenbar war das Päckchen also doch nicht für ihn bestimmt gewesen. Welcher Teddy hier in der Gegend wohl einen Bankraub plante?
Er würde der Polizei helfen und das herausfinden!

3 Kommentare:

  1. Der Teddy hat so viele sinnvolle und lustigere Verwendungsmöglichkeiten für die Stoffstückchen. DIE Ideen gefallen mir. Süße Geschichte.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hsbe herzlich gelacht über die Verwendungsmöglichkeiten des Päckchen inhaltes die Teddy hersus gefunden hat. Ich bin gespannt auf sein kriminalistisches Gespür und was er weiter herausfindet. Sehr süße Teddygeschichte. Grüße in mal aus Nordhessen. Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Er wird es noch rausbekommen, da bin ich sicher. Lass ihn weiter rätseln.
    Friderike aus Niederbayern

    AntwortenLöschen

Viel gelesen