Mitte März bis 10. April 2020 täglich. Ab 11. April 2020 erscheinen die Beiträge jeden zweiten Tag. Ab Montag, 22. Juni 2020 immer Montag und Donnerstag abends. Ab Montag, 13. Dezember 2021 am Montagabend nach 22 Uhr.


Samstag, 20. Juni 2020

Kuriositätenkabinett

Vor zwei Tagen, als ich auf der Suche war nach Illustrationen für meinen letzten Blogartikel, begegnete ich einer unglaublichen Vielfalt an kunterbuntesten 'Behelfsmasken'. Ebenso zahllos sind die Videos zum Thema "Masken selber machen." Oder der Ideenreichtum rund um den Gebrauch der Mund-Nasenschutze.

Statt eines langen Textes heute einmal lediglich ein kleiner Griff in dieses Kuriositätenkabinett
Diese beiden Modelle gib's hier
Habe ich hier gefunden


Wer will kann seine spezielle Verbindung mit der Musik jetzt im Gesicht spazieren tragen.

Immerhin kein Bach-Autograph, wie er auf so vielen Schlipsen und Halstüchern, Schals undwasweißichnoch zu finden ist. Vielleicht gibt es findige Notenleser, die mir sagen können, worum es sich hier handelt.







Essen im Restaurant bei Maskenpflicht ist natürlich eine besondere Herausforderung und ein beinahe unlösbares Kunststück. Dieser Herr hat eine spezielle Mechanik entwickelt, um auch diese Quadratur des Kreises hin zu kriegen.













Plötzlich sind wir eine Gesellschaft von Verschleierten geworden. Charakteristische Teile der Gesichter sind unsichtbar geworden. In Belgien stehen mancherorts Automaten, die hier Abhilfe verschaffen. Allerdings hält sich die junge Dame nicht ganz an die Regeln, sie betritt den Laden unbedeckt, aber immerhin verlässt sie ihn bedeckt.

Was jetzt kommt, ist momentan mein persönlicher Favorit. Statt ihre BHs zu verbrennen, können heutige Neu-Feministinnen noch was Sinnvolles draus machen: Mund-Nasenschutze.

Beim Betrachten des Films bitte ganz genau die Innenseite der BH-Schalen betrachten.
Wer weiß, hätte dieser BH in Zeiten der 1,50-m Abstands-Regel auch der beste Freund seiner Trägerin werden können - umfängt er doch auf ganz besondere Weise das, was er stützen soll.
Ob die Vorstellung so angenehm ist, auf diese Weise im Gesicht umfangen zu werden, mag jede und jeder selbst entscheiden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Viel gelesen